Digitaler Neubau für Architekturbüro

Die Zürcher Agentur Station realisiert die Website des Architekturbüros Herbert Bruhin.

01_HerbertBruhin-Desktop1-Home

Vom dreidimensionalen Raum ins Digitale: Station hat die Website des international tätigen Architekturbüros Herbert Bruhin gebaut. Damit erhält das erfolgreiche Schweizer Architekturbüro eine Plattform, um private und öffentliche Bauten zu präsentieren. «In der Architekturszene fungiert die Website als digitale Visitenkarte. Es ist elementar, die eigenen Bauprojekte online für Besucher zugänglich zu machen», sagt Herbert Bruhin, der zurzeit verschiedene Projekte in Grossbritannien realisiert.

Bruhins Portfolio ist umfangreich und in jeder Dimension stimmig. Das Spiel mit Formen und Funktionen beherrscht der Architekt in allen Disziplinen: Architektur, Innenarchitektur und Ausstellungsdesign. Entsprechend geht auch das Web Design auf den Baustil des Architekturbüros ein. Eine schlichte Gestaltung und klare Formen treffen auf markante Details, welche dem Auftritt Charakter verleihen.

00_Bruhin_Newsletter

Während ein Parallax-Effekt das Portfolio erlebbar macht, lenken Frontend-Engineering und Motion Design die Aufmerksamkeit auf die für Bruhin typischen Raumkonzepte und Grundrisse. Die aussagekräftigen Bildwelten sprechen für sich und runden den digitalen Auftritt des Architekturbüros ab.

03_HerbertBruhin-Desktop3-Architekt

Verantwortlich bei Architekturbüro Herbert Bruhin: Herbert Bruhin. Verantwortlich bei Station: Sabrina Anding, Patman, Mike Fischer, Enrico Bozzolini. Mitarbeit: MB Grafik, WER.DER.TEXT.

Weitere Artikel zum Thema