Volles Volkshaus

Am Mittwoch fand im Zürcher Volkshaus der zweite Schweizer Programmatic Advertising Day statt.

Panel

Programmatic Advertising ist schon lange kein Trend mehr, sondern gehört zum Basiswerkzeug aller Teilnehmer im digitalen Werbemarkt. Da wundert es nicht, dass der zweite Schweizer Programmatic Advertising Day, der am 9. November im Züricher Volkshaus stattfand, von vollen Sälen, spannenden Referaten, interessanten Podiumsdiskussionen, viel Networking und guter Stimmung gekennzeichnet war. Um den verschiedenen Anspruchsgruppen gerecht zu werden, gab es in diesem Jahr drei verschiedene Tracks, die von über 450 Gästen besucht wurden.

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Nach der Keynote von Geoff Smith (Vice President, Solutions, EMEA VivaKi) und dem Panel «Real-Time-Advertising-Markt Schweiz» hatten die Besucher die Gelegenheit, Themenschwerpunkte im Buyer-, Seller- und Technologie-Track zu verfolgen.

Im Buyer-Track wurden nach dem bewährtem «Elefanten-Panel» verschiedene Cases und Panels rund um die Themen Mobile, Mehrwert von Programmatic Advertising für Agenturen und Kunden, Online-Nettoreichweite-Messung sowie die Präsentation einer Programmatic Advertising DACH- Studie angeboten. Parallel dazu wurde nach einer Keynote von JC Conti (VP Sales & Account Management Publishers EMEA, AppNexus) im Seller-Track über Vertriebsstrategien, Ad-Blocker, Header-Bidding und Programmatic Video diskutiert. Im Technologie-Track schliesslich lag der Fokus auf den technischen Aspekten von Viewability und Brand-Safety-Messung, Fraud Detection, dem Umgang mit Daten sowie den Herausforderungen von Native Advertising.

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«Wiederum ein top professioneller Anlass für die ganze Mediabranche, der auf hohem Niveau Trends und zukunftsträchtige Lösungsansätze rund um die Entwicklung und Problematik des Programmatic Buyings aufzeigt. Der Programmatic Advertising Day ist ein Erfolgsrezept – insbesondere aufgrund der Zusammenarbeit und der gebündelten Energie der Branchenverbände LSA, SWA und IGEM», so Catherine Purgly, Geschäftsführerin LSA.

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«Es wurde immer klarer, dass der Weg lang und steinig ist, bis Programmatic Advertising so funktioniert, dass alle zufrieden sind», sagt Ueli Custer, Geschäftsführer IGEM.

«Werbeauftraggeber müssen mit ihren Partner den digitalen Weg beschreiten. Am PAD16 konnten Sie sich ein aktuelles Bild verschaffen», so Roland Ehrler, Geschäftsführer SWA.

Informationen, Videos und Präsentationen können unter Programmatic-switzerland.ch eingesehen werden. Der Programmatic Advertising Day 2016 wurde von den Verbänden IAB Switzerland, Schweizer Werbe-Auftraggeber SWA, Interessengemeinschaft elektronische Medien, IGEM und Leading Swiss Agencies LSA organisiert.

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