Erster onedotzero_ch award geht an Jasmine Lehmann

Im Rahmen des 2. Zurich Film Festival wurde Mittwoch im Kino Academy erstmals der oneodotzero_ch_award verliehen. Mit dem Preis werden herausragende Schweizer Arbeiten aus den Kategorien Music Videos und Short Films ausgezeichnet. Gewonnen hat der experimentelle «Lauschsicht» von Jasmine Lehmann.

Im Rahmen des 2. Zurich Film Festival wurde Mittwoch im Kino Academy erstmals der oneodotzero_ch_award verliehen. Mit dem Preis werden herausragende Schweizer Arbeiten aus den Kategorien Music Videos und Short Films ausgezeichnet. Gewonnen hat der experimentelle Kurzfilm «Lauschsicht» von Jasmine Lehmann.  
Die Fachjury bestand aus Michel Goldschmidt (Art Director Arte), dem in Los Angeles lebenden Schweizer Regisseur Serge Hoeltschi und Asta Baumöller (Geschäftsführerin VivaTV, Schweiz). Der oneodotzero_ch_award ist mit Sachleistungen im Wert von 10.000.- Schweizer Franken verbunden. Die stolze Gewinnerin kann für diesen Betrag die umfangreiche Infrastruktur des Condor-Filmstudios Bellerive samt 260m2 grossem Bildstudio, Dolby-Surround-Tonstudios, Editsuiten und Drehequipment für zukünftige Projekte nutzen. Condor Films unterstützt onedotzero_ch um qualitativ hoch stehende Talente zu fördern und der Kreativwirtschaft zugänglich zu machen. Weitere Reels von onedotzero werden bis am Sonntag, 8.10.06, in den Zürcher Kinos Frosch und Academy gezeigt. Alle Finalisten sind ab sofort auf www.condorfilms.com abrufbar.

Weitere Artikel zum Thema