web2com und Wemf haben das MA Comis Online-Planungstool optimiert

Bei der Auswahl einer Werbeform erscheinen nur noch jene Websites, die diese Werbeformen tatsächlich anbieten.

(pr) Seit einem Jahr wurde  die
Internet-Nutzungsstudie MA Comis um ein webbasiertes Mediaplanungstool
ergänzt. Das «Online-Planungstool» wurde von der Wemf in Zusammenarbeit
mit web2com AG realisiert und steht exklusiv auf der Website
zur Verfügung.
 
Auf der Basis von Netto-Reichweiten pro Woche (NpW) können
Werbetreibende 180 werberelevante Websites in ihre Planung einbeziehen.
Unter den 180 Websites sind neu auch die Westschweizer Websites mit ca.
60 Websites enthalten.
 
Nach wie vor können Online-Planer mit dem Tool zielgruppenspezifische
Medienrangierungen und Streuplananalysen erstellen.  Nebst Netto-
und Bruttoreichweiten sind Durchschnittskontakte, Affinitäten und
Kosten-Leistungsrelationen möglich.
 
Gegenüber der letzten Version sind neu folgende Ergänzungen gemacht worden:
 
Bei der Auswahl einer Werbeform erscheinen nur noch jene Websites, die
diese Werbeformen tatsächlich anbieten. Somit kann der Werbetreibende
sofort sehen, auf welchen Websites die ausgewählte Werbeform zur
Verfügung steht. Neu wurde auch die Werbeform «Layer» hinzugefügt.
Diese Werbeform ist eine der häufigsten Formen, welche im Netz gebucht
werden.
 
Bei der Kostenberechnung sind neu auch die Wochenpreise (sofern sie die
Sites führt) enthalten zudem stehen die CPM und fixe Preise zu
verfügung.  Die aktuellsten Veränderungen der Preisbildung der
Online-Werbung werden somit berücksichtigt.
 
 
Mit diesen Neuerungen erhofft sich web2com den Werbetreibenden den
Zugang zum Thema Onlinewerbung zu vereinfachen und somit die Gatttung
innerhalb dem Mediamix zu festigen resp. auszubauen.

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