Alex Rübel

Alex Rübel (*1955) ist seit 1991 Direktor des Zoo Zürich. Er formulierte eine Vision, eine Strategie und einen Masterplan, die dem Zoo als kultureller Institution eine neue Aufgabe als Vermittler einer engen Mensch-Tier-Beziehung, als Botschafter für Tiere und Natur und als Kompetenzzentrum im Naturschutz gaben. Seinen Masterplan hat er erfolgreich umgesetzt. Als Kernstück entstand der […]

MK_Banner_500x125pixel_schwarz
Alex Rübel (*1955) ist seit 1991 Direktor des Zoo Zürich. Er formulierte eine Vision, eine Strategie und einen Masterplan, die dem Zoo als kultureller Institution eine neue Aufgabe als Vermittler einer engen Mensch-Tier-Beziehung, als Botschafter für Tiere und Natur und als Kompetenzzentrum im Naturschutz gaben. Seinen Masterplan hat er erfolgreich umgesetzt. Als Kernstück entstand der Masoala-Regenwald und der Kaeng-Krachan-Elefantenpark. 2006 erhielt Rübel den Jahrespreis der Stiftung für abendländische Ethik und Kultur, 2012 den Heini Hediger Award des Weltzooverbandes.
(Visited 8 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema