Besser wird’s nüme: Hürlimann Bier und Walker feiern Zürcher Ikonen
Gewisse Dinge in Zürich werden nicht mehr besser. Dank Hürlimann Bier und Walker sind sie jetzt auf immer und ewig geschützt.
Es gibt aber Gutes, das man nicht verändern darf. Dinge, welche Zürich seinen Charakter geben. Dinge, welche schützenswert sind. Darum hat Hürlimann Bier mit der Agentur Walker im Frühjahr die Initiative «Besser wird’s nüme» gestartet und Zürcherinnen und Zürcher dazu aufgefordert, das zu schützen, was Zürich eben ausmacht (Werbewoche.ch berichtete). 29 der Vorschläge erhielten über 4’800 Stimmen und sind auf Besserwirdsnüme.ch in die engere Wahl gekommen.
Die ersten vier Ikonen der Resistenz, welche das Prädikat «besser wird’s nüme» verdient haben, durften nun die offizielle Auszeichnung von Hürlimann entgegennehmen und sind jetzt geschützt. Für immer.
«Ich bin en Italiano» vom Nöggi
Jeder kennt den Gassenhauer von 1981. Und Nöggi, den kennt man nicht nur in Züri-Nord. Aber jetzt ist auch dafür gesorgt, dass der «Italiano» verewigt wird.
Em André sis Taxi
Wer in Zürich öfters ab zwei Uhr morgens noch unterwegs ist, kennt André und seinen Chevrolet. Wer noch nie mitgefahren ist, war noch nie an einer richtigen Party.
Em Sigi Hueber sis Witzbüechli
Der Wirt im Biergarten ist eine Ikone der Langstrasse. Und sein Witzbüechli prall gefüllt mit über tausend Witzen für jede Tages- und Nachtzeit.
Dä Silber-Beefy
Er ist das letzte Überbleibsel eines goldenen Zeitalters und immer noch so gut wie damals. Auch, weil er so viele Kindheitserinnerungen weckt. Wir hoffen, dass Frau Huber uns den Beefy noch lange servieren wird.
Wöchentlich werden auf Besserwirdsnüme.ch neue Vorschläge zur Abstimmung eingereicht und debattiert. Besser wird’s nüme.
Verantwortlich bei Feldschlösschen: Hans Joachim Meyer, Brand Director Craft & Speciality Beers