RTL II individualisiert Senderauftritt in der Schweiz
RTL II passt mit einem auf das Land abgestimmten Auftritt On-Air-Profil in der Schweiz an. Zudem präsentiert RTL II in den RTL II News ab sofort eine eigene Wettervorhersage für die Schweiz. Testimonial der aktuellen Kampagne ist der Schweizer Chart-Stürmer Baschi.
Als Mehrwert für die Schweizer Zuschauer von RTL II und zur lokalen Identifikation präsentiert sich RTL II künftig mit Schweiz-spezifischen Inhalten. Die RTL II News werden ab dem 1. April eine eigene Wettervorhersage für die Schweiz in ihrem Programm ausstrahlen, wie eine RTL2-Mitteilung vom Donnerstag verkündet. Mit einem neuen Outfit richtet sich RTL II zudem auf das Schweizer Publikum aus.
Für den Auftritt in der Schweiz konnte der Sendern den Chart-Stürmer Baschi gewinnen. Mit Image-Trailern und Werbeinsel-Trennern wird er für ein unverwechselbares länderspezifisches Design sorgen. Baschi wird in Image-Trailern und Werbeinsel-Trennern bei RTL II zu sehen sein. Weitere prominente Landsleute sollen als Testimonials folgen. Zudem werden einzelne Formate, die im Nachbarland besonders beliebt sind, mittelfristig für die Schweiz adaptiert.