Contexta: Mit Teamgeist in die zweite Grill-Runde

Coop und die Berner Agentur Contexta steigern wenige Tage vor Start der Fussball Euro-pameisterschaft die Vorfreude auf die EM-Grillsaison. Spots, die den Teamgeist feiern, feuern zum geselligen Grillieren an.

Nach einem erfolgreichen Start in den Sommer erfolgt für den Detailhändler nun offiziell der Anpfiff für die EM-Grillsaison. Somit begibt sich Coop in die zweite Phase ihrer Grillkampagne. Den Auftakt der Kampagne «Jetzt chame grilliere» machten fliegende Gartengrills in einem TV-Spot, der die Freude am Saisonbeginn charmant in Szene setzte.

Header-Bild-PM

Nun werden der Grill und der Spass am Grillieren erneut angeheizt. Drei Spots, Print- und Online-Massnahmen sowie ein neues Motto sollen Freude am Fussball entfachen und Sportbegeisterte zum geselligen Grillieren motivieren.

Da sowohl das Grillieren als auch das sommerliche Fussball-Spektakel am meisten Freude bereiten, wenn man sich in Gesellschaft von Gleichgesinnten befindet, wird das Schlaglicht der Spots auf das fröhliche Zusammensein geworfen. Das neue Motto «Machs fürs Team» fasst den Teamgedanken tref-fend zusammen. «Jetzt chame grilliere» wird parallel weitergeführt, um die Grill-Aktions-Angebote zu bewerben.

Im ersten Spot zu sehen sind Freundinnen, die sich einen gemütlichen Fussball- und Grillabend zu Hau-se machen und dabei leidenschaftlich mit der Schweizer Nationalmannschaft mitfiebern. Wie der Rest der fussballbegeisterten Schweiz und sogar Xherdan Shaqiri mitjubeln, wird in zwei weiteren Spots auf amüsante Weise demonstriert. Coca-Cola Schweiz ist während der EM-Phase Partner von Coop und Sponsor von Shaqiri. Für Sport- und Grillfans, die sich schon jetzt auf das Fussball- und Grillfest zu Hause freuen, gibt es online Produktangebote, Grill-Rezepte und vieles mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=lMD0yhU5ao4

https://www.youtube.com/watch?v=oHOALpqi80c

Verantwortlich bei Coop: Thomas Schwetje (Leiter Marketing/Services), Sacha Zuberbühler (Leiter Werbung), Roland Frefel (Leiter Category Management Frischprodukte), Marc Weber (Gesamtprojektleitung), Oliver Johnson (Leiter Digitales Marketing), Anja Kapust (Projektleitung Digitales Marketing); Karin Heliopoulos (Leiterin Media), Vanessa Finzer (Leiterin Kulinarik). Verantwortlich bei Coca-Cola Schweiz: Christoph Reitmeir. Verantwortliche Lead-Agentur: Contexta. Verantwortlich für Musik/Komposition: Roman Camenzind (Executive Producer), Georg Schlunegger (Composer & Producer), Fred Herrmann (Mixing Engineer), Noemi Mathis (Projektleitung Hitmill); verantwortlich bei YJOO: Nina Krucker (Konzeption), Olivia Guler (Konzeption/Beratung); TWmedia: Stephan Küng (Geschäftsführer). Verantwortlich für TV-Produktion bei Stories: JJ Keith (Regie); Yves Bollag (Executive Producer). Fotografie People: Fotografie: Hanspeter Schneider/ Visualeyes International: Nathalie Furrer Fotografie Kulinarik: Fotografie: Klaus Einwanger / KME-Studios, Foodstyling: Sven Dittmann.
 

Weitere Artikel zum Thema