Publicom lanciert Mediabrands Romandie

Seit 2013 untersucht Publicom die qualitative Ausstrahlung Deutschschweizer Medienmarken in der intermedialen Markenstudie Mediabrands. In diesem Jahr wird die Erhebung auf die Romandie ausgedehnt.

Mit rund 4'500 Interviews ist Mediabrands damit die grösste qualitative Medienstudie der Schweiz, wie Publicom in einer Mitteilung schreibt. Die Repräsentativerhebung im Single-Source-Verfahren untersucht die qualitative Wahrnehmung von sprachregionalen und regionalen Medienmarken in der Deutschschweiz, der Romandie und fünf Wirtschaftsregionen (Nordwestschweiz, Bern, Zürich, Ostschweiz, Zentralschweiz). Neben qualitativen Merkmalen wie Glaubwürdigkeit, Unterhaltungswert und Markenbindung untersucht MediaBrands auch die Nutzung der Medienmarken auf den verschiedenen Kanälen (Total Audience). Erste Ergebnisse stehen den teilnehmenden Marken ab Juli 2016 zur Verfügung.

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