Digital Marketing Award: Neue Preiskategorie

Der Oscar der schweizerischen digitalen Werbebranche, der Digital Marketing Award, wird am 13. November 2014 zum fünften Mal verliehen, wiederum im Kaufleuten Zürich. Dieses Jahr dürfen sich die Gäste auf eine neue Preiskategorie freuen.

Neben dem «Digital Marketer of the Year» und dem «Digital Life Time Award» wird neu der «Digital Newcomer of the Year» vergeben. Durch den Abend führt Komiker Guy Landolt. Am Nachmittag lädt die IAB Switzerland Association zusammen mit dem Presenting Sponsor Newsnet im Rahmen des VIP-Anlasses Digital Marketing Summit zu spannenden Referaten, einer Keynote des bekannten Autors Nicolas Clasen und einer Podiumsdiskussion ein.

Der Digital Marketing Award hat sich in den letzten Jahren in der Schweiz als der bedeutendste Branchenevent der digitalen Werbebranche etabliert. Nominiert und gewählt vom IAB Vorstand und sämtlichen IAB Fachgruppenmitgliedern, wird ein Projekt oder eine Organisation ausgezeichnet, welche sich im laufenden Jahr in besonderem Mass für die Entwicklung des digitalen Werbemarktes verdient gemacht hat. Neben den bestehenden Kategorien «Digital Marketer of the Year» und «Digital Lifetime Award», gibt es dieses Jahr einen neuen Preis. Der Award «Digital Newcomer of the Year» wird derjenigen Person verliehen, welche in der Abschlussprüfung des Grundkurses der IAB Academy im laufenden Jahr die beste Leistung erzielt hat.

Die Nominierten für den «Digital Marketer of the Year»

Nominiert für den Award 2014 sind: Watson.ch, NZZ-Netz, Adresult, Spotify und Blickamabend.ch. Die ausführlichen Präsentationen der Nominierten sind auf Digitalmarketingday.iabschweiz.ch verfügbar. Zur Preisverleihung und zur anschliessenden Party werden über 400 Werbetreibende, Agenturen und Interessierte erwartet. Dank den beteiligten Sponsoren und der IAB Switzerland ist der Eintritt auch dieses Jahr wieder frei. Tickets für die Award-Nacht sind ab sofort kostenlos unter Amiando.com/award14 erhältlich.

Hochkarätige Referenten am «Digital Marketing Summit»

Am Nachmittag findet ab 14.00 Uhr zum zweiten Mal der Digital Marketing Summit statt, welcher eine Reihe an spannenden Fachreferaten, Case-Präsentationen und einer Keynote mit einer anschliessenden Podiumsdiskussion bietet. Den Nachmittagsauftakt macht Florian Gmeinwieser, Geschäftsleiter von Plan.Net.mobile in München, mit dem Referat «Omnichannel Communication – quo vadis?». Danach erzählt Marc Marienfeld, Country Manager Germany der Branded Entertainment Plattform Be On, wie sie für ihren Kunden LG mit einem 2-Minuten-Spot auf ein neues Produkt aufmerksam gemacht haben. Anschliessend dürfen sich die geladenen Gäste auf eine Präsentation von Pablo Metz, Geschäftsführer von mbr | targeting in Berlin, mit dem Titel «Lauter Physiker und Mathematiker? Ich dachte, ihr macht Werbung! Using Real Since in Real Time!» freuen.

Das Highlight des diesjährigen Digital Marketing Summit ist die Keynote von Nicolas Clasen. Nicolas Clasen lebt als selbstständiger Unternehmensberater und Autor in München. In seinem zuletzt erschienenen Buch «Der digitale Tsunami» beschreibt er die Gefahren und Chancen des aktuellen Medienwandels für Verlage und TV-Sender. Seine Keynote trägt den Titel «Onlinevermarktung: Das gescheiterte Modell».

Zum Schluss erwartet die Teilnehmer des VIP-Anlasses eine spannende Podiumsdiskussion. David Burst, Projektleiter Media beim Migros-Genossenschafts-Bund, Roman Hirsbrunner, CEO bei Jung von Matt/Limmat, Nicolas Clasen und Vertreter aus Vermarktung und Publishing zusammen, um folgendes Thema zu diskutieren: «Qualität – Messbarkeit – Reichweite. Was Onlinewerbung in Zukunft erfolgreich macht». Anmeldungen für den Digital Marketing Summit werden unter contact@iab-switzerland.ch angenommen. Der Anlass kostet 450 Franken.

 

Weitere Artikel zum Thema