Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne
Verschiedene Agentur freuen sich über Kundenzuwachs und Pitch-Gewinne. Diesmal mit dabei: Erdmannpeisker, Blue Spirit und Translation-Probst.
Erdmannpeisker rubbelt neu für Swisslos
Erdmannpeisker wird nach eingehender Evaluation von Swisslos zur neuen Kommunikationsagentur für die Rubbellose erkoren. Die Rubbellose sollen wieder an Attraktivität gewinnen und sich klar von den Lottoprodukten differenzieren. Dazu entwickelt Erdmannpeisker eine tragfähige Imagekampagne für die nächsten Jahre, welche auch für die Lancierung neuer Lose und die Kommunikation am POS eingesetzt wird. Erste Massnahmen werden ab September dieses Jahres zu sehen sein.
Blue Spirit macht das Rennen um Fussverkehr Schweiz
Blue Spirit Communication gewinnt den mehrstufigen Pitch von «Fussverkehr Schweiz», dem Fachverband der Fussgängerinnen und Fussgänger, und wird mit der Aufklärungskampagne für das aufmerksame Queren von Strassen beauftragt. Die vom Fonds für Verkehrssicherheit unterstützte Kampagne fusst auf einem bewegenden Spot, der in Zusammenarbeit mit dem Ballett Zürich realisiert wird. Kampagnenstart ist im Herbst 2014. Der Spot wird im TV und Kino sowie online und in den Stores von MobileZone zu sehen sein und von weiteren Kampagnenelementen begleitet.
Translation Probst: Ricoh Schweiz neu im Portfolio
Neu zum Kundenkreis hinzugekommen ist Ricoh Schweiz: Das Unternehmen hat ihr Kundenmagazin ins Französische (Zielmarkt Romandie) und ins Italienische (Zielmarkt Tessin) übersetzen lassen. Danach übergab es das gesamte Übersetzungsmandat an Translation-Probst. Ricoh ist ein international tätiger Hersteller von digitalen Bürokommunikationssystemen, Produktionsdrucksystemen sowie von Digital- und Kleinbildkameras.