Starticket und Ticketportal kooperieren

Der Ticketvermarkter Starticket geht mit Ticketportal im B2C-Vertriebskanal eine Kooperation ein und übernimmt von ticketportal den Endkundenverkauf für dessen Schweizer Veranstaltungskunden.

Im Zuge der Kooperation fokussieren sich beide Parteien auf ihre Kernkompetenzen: Starticket stärkt laut Mitteilung sein Angebot im Endkundenbereich mit attraktiven Events aus den Bereichen Sport und Kultur, während Ticketportal sich auf den weiteren Ausbau der Marktführerschaft in seinem Kerngeschäft, der Bereitstellung von flexiblen und individuellen B2B-Lösungen, konzentriert.

Starticket, eine 75 Prozent-Tochter von Tamedia, führt im Auftrag von Ticketportal unverändert sämtliche gültigen Verträge mit Veranstaltern für den Endkundenverkauf aus und garantiert vollumfänglich für die Vertragserfüllung. Die Ticketportal Veranstalter profitieren dank dieser Kooperation von verstärkter Werbepräsenz im Endkundenverkauf in den verschiedenen Medien von Tamedia. Im B2B-Bereich dürfen die Kunden von ticketportal weiterhin auf die bewährten Ticketlösungen und Services von Ticketportal zählen.

«Die attraktiven Veranstaltungen aus den Bereichen Sport und Kultur von Ticketportal komplettieren das Event-Portfolio von Starticket in idealer Form», sagt Peter Hürlimann, CEO von Starticket. «Diese Partnerschaft, bei der Starticket, der Innovationsführer im Endkundenbereich, und der Leader im B2B-Geschäft ticketportal zusammenspannen, stärkt die Marktposition beider Unternehmungen im wettbewerbsintensiven Ticketmarkt in der Schweiz», freut sich der Vorsitzende der ticketportal Geschäftsleitung, Dieter Froehlich. Die Umsetzung der Kooperation ist auf Anfang der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres geplant.

 

Weitere Artikel zum Thema