Freicom entwickelt Online-Game «HockeyStar»

Am Dienstag, 6. Dezember 2011, startet das von Freicom entwickelte Online-Game «HockeyStar». Anlässlich des Spiels HC Davos gegen Kloten Flyers in der Vaillant-Arena in Davos wird das Game offiziell vorgestellt.

Repower lancierte das Online-Hockey-Geschicklichkeitsspiel als Sponsor des HC Davos. Beim Spiel geht es darum, energievoll möglichst viele Tore gegen den Spitzentorhüter des HC Davos Leonardo Genoni zu schiessen. Dabei kann man sich von seinen Freunden unterstützen lassen: Über Facebook gespielt, kann die Ersatzbank mit Facebook-Freunden gefüllt werden. So bringt man frisches Blut ins Spiel, damit immer mit maximaler Spielerenergie gegen Leonardo Genoni angetreten werden kann.

«HockeyStar» kann bis Ende der NLA-Hockey-Meisterschaft 2011/2012 gespielt werden. Während dieser Zeit werden monatlich Preise verlost. Als Hauptpreis winkt eine Reise an die Hockey-WM in Helsinki für das Spiel Schweiz gegen Kanada. Und da geteilte Freude bekanntermassen doppelte Freude ist, darf das ganze Gewinner-Team dieses Match besuchen.

Das Online-Game lege grossen Wert auf energievolle User Involvement und ein tolles Spiel-Erlebnis, ob nun allein oder als Team, so die Agentur. So erlebe der Spieler während seines Duells gegen den HCD-Keeper Genoni Stadionatmosphäre vom Feinsten und wird angespornt durch einen möglichen Eintrag in die Highscore- Liste. Die Freicom in St.Gallen zeichnet verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Visualisierung des flash-basierten Online-Games «HockeyStar».

Facebook-Seite

Microsite

Weitere Artikel zum Thema