Das kann nur eine grosse Idee

Die beste Werbung für Anzeigen sind Anzeigen. Deshalb geht der Kreativ-Wettbewerb «Das kann nur ein Inserat» auch in diesem Jahr weiter. Doch bei der Jubiläumsausschreibung im 10. Jahr hat der Verband Schweizer Medien ein paar Neuerungen eingeführt.

Zum Beispiel einen Briefing-Event. Die Ausschreibung steht erstmals unter einem speziellen Motto. Es kommt in einem längeren Zitat von Ira Glass zum Ausdruck, einem amerikanischen Radiomoderator. Mehr dazu findet sich in der Ausschreibung auf www.das-kann-nur-ein-inserat.ch. Ebenfalls neu in diesem Jahr kann man wahlweise Ideen für Einzelsujets oder für eine Kampagne von 3 bis 4 Sujets einreichen. Geblieben ist das Alterslimit für die Teilnehmenden: Kreative bis 28 Jahre.

Der Briefing-Event findet am 2. November statt. Einsendeschluss ist der 1. Dezember. Der Wettbewerb wird unterstützt von Keystone (Gratis-Download aus dem Fotoarchiv), ADC, ASW, BSW, Script, SW, Werbewoche, Conimag.ch, Publimedia, Swissprinters.

Weitere Artikel zum Thema