Start des Internationalen Radio-Festivals

Am Montag beginnt das Internationale Radio-Festival (IRF). Während sechs Tagen senden Radiomacher aus über 15 Ländern vom Papiersaal Sihlcity in Zürich.

Mehr als 20 FM-Sender, DAB- und Internet-Radios werden Zürich vom 5. bis 11. September im Rahmen des Internationalen Radio-Festivals beschallen. Moderiert wird jeweils in der eigenen Sprache. Alternativstationen aus grossen Metropolen wie London, Berlin, Nairobi, New York oder Shanghai treffen dabei auf Nischenradios. «Wir sind eine kosmopolitische Kulturplattform, die sich als Get-together der weltweit kreativsten Radiomacher etablieren möchte», so Miguel Alvarez von der Veranstalter-Crew gegenüber der Sonntagszeitung. Mit an Bord sind auch Rundfunk-FM-Gründer Oliver Scotoni sowie Entertainment-Manager Darryl von Däniken.
Das Festival sendet live aus dem Papiersaal (Sihlcity) und wird im Grossraum Zürich über den FM-Sender (FM 88.2 MHz / FM 95.7 MHz), über Kabel, sowie das Internet übertragen. Täglich ab 17 Uhr kann zudem im Studio den Radiomachern über die Schultern geschaut werden. Mehr Informationen, Frequenzen und Livestream auf Internationalradiofestival.com.

Weitere Artikel zum Thema