Ehemaliger EDA-Informationschef wird Leiter Kommunikation beim Gewerbeverband

Ruedi Christen wird neuer Leiter Kommunikation und Redaktion beim Schweizerischen Gewerbeverband (SGV).

Der 58-Jährige war von 1998 bis 2002 unter den Aussenministern Flavio Cotti und Joseph Deiss Informationschef des EDA. Nach dem Beitritt der Schweiz zur UNO 2002 ging der ehemlige Journalist nach New York, wo er die Verantwortung für die Information über die Arbeit der Schweizer UNO-Mission übernahm. Zurück in der Schweiz wechselte er im Herbst 2007 in die Geschäftsleitung des Verbandes der Elektro-, Maschinen- und Metallindustrie Swissmem und zeichnete auch dort für die Information verantwortlich. Christen wird seine neue Stelle beim SGV Anfang August antreten, wie der Gewerbeverband gemäss SDA mitteilte.

Weitere Artikel zum Thema