Sprite: Erste globale Werbekampagne lanciert

Der Getränkehersteller Coca-Cola hat für seine Marke Sprite die erste, weltweit einheitliche Werbekampagne lanciert. Der bisherige Claim «Obey your Thirst» («Hör auf Deinen Durst») wird durch «The Spark» («Der Funke») ersetzt.

Ganze vier Jahre sind vergangen, seit der Getränkeriese die Marke Sprite zum letzten Mal in grösserem Umfang beworben hat. Das Brausegetränk kam in den 80er und 90er Jahren auf. In den vergangen zwei Jahren war der Absatz in den USA jedoch rückläufig. Der Konzern war vor allem mit der Einführung von Coke Zero beschäftigt. Die neue Kampagne, die in den USA, in Europa, Afrika und Asien zu sehen sein wird, soll acht Kino- und TV-Spots beinhalten, wie das Fachmagazin Adage.com schreibt. Ergänzt werden diese durch diverse, unter anderem mobile und digitale Massnahmen. Die Werbeoffensive soll dabei in zwei Wellen stattfinden: Zuerst steht das Thema Musik im Zentrum. Hauptdarsteller im Spot «Unleashed» ist der Hip-Hop-Star Drake. In einer zweiten Welle, die im April startet, soll es dann um das Thema Film gehen.

Weitere Artikel zum Thema