Ultimativer Kampf

Wirz doppelt nach für Ochsner Sport.

Ob Spitzenathlet oder Alibi-Jogger, im Sport gilt die Grundregel: Dein härtester Gegner bis du selbst. Diese Weisheit liegt auch den neuen Motiven zugrunde, die sich Wirz für Ochsner Sport ausgedacht hat. Das Aussergewöhnliche an der Kampagne für den grössten Sportartikelhändler der Schweiz ist die Herausforderung, dass hier nicht professionelle Models vor der Kamera stehen. Das psychologisch durchdachte Konzept will ausschliesslich Mitarbeitende von Ochsner Sport in dieser Werbung auftreten lassen.
Das motiviert nicht nur die Angestellten und sorgt für einen internen Rückhalt für die Kampagne. Es soll auch bei den Kunden Vertrauen schaffen – denn die Mitarbeitenden können mit ihrem Auftritt auch ihre besondere Kompetenz in der jeweiligen Sportart unter Beweis stellen. «Mehr Identifikation kann man sich als Kunde im Sportgeschäft nicht wünschen», ist Patrik Pörtig, Teamleiter Marketing und Kommunikation bei Ochsner Sport, überzeugt. «Sporthändler haben ein Flair für kreative Werbung», freut sich CD Hanspeter Schweizer bei Wirz über die sportliche Herausforderung mit diesem Kunden.
Die aktuellen Sujets knüpfen an eine bereits früher gestartete Serie an. Diesmal wurden die Aufnahmen in Mallorca realisiert. Fotografiert hat Sven Germann. Die aufwändige Bildbearbeitung mit dem Doppelgänger-Effekt wurde von Markus Graf bei Bildwerk gestaltet. Die Kampagne startet mit Anzeigen und Plakaten und wird mit Aktionen bis zum Verkaufspunkt durchgezogen.
Andreas Panzeri
1290581699_img090520_ochsner1
1290581699_img090520_ochsner2
1290581699_img090520_ochsner3
1290581699_img090520_ochsner5
img090520_ochsner4

Weitere Artikel zum Thema