Stefan Fuchs wird neuer Chief Marketing Officer bei UPC

UPC erweitert die Geschäftsleitung: Die Positionen Chief Digital Officer, Chief Customer Officer und Chief Marketing Officer werden neu besetzt. Unter der Leitung von CEO Severina Pascu wird die neu zusammengesetzte Geschäftsleitung den Schwerpunkt auf die nachhaltige Verbesserung der Produktqualität und der Kundenzufriedenheit setzen.

upc

UPC hat ein Programm gestartet, bei dem das Kundenangebot verbessert und die Prozesse sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenbereich vereinfacht und digitalisiert werden. Im Rahmen dieses mehrjährigen Programms werden bedeutende Investitionen in Produkte und Systeme getätigt, um die Kundenzufriedenheit grundlegend zu erhöhen und das Wachstum von UPC voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung heisst.

Im Rahmen der Umsetzung dieses Programms besetzt UPC drei Geschäftsleitungspositionen neu:

Stefan Fuchs wird zum Chief Marketing Officer ernannt. In dieser neuen Funktion wird er die Bereiche Customer Value Proposition (CVP), Experience und Value Management sowie Produkte, Content, Business Intelligence sowie Brand & Marcom verantworten. Stefan Fuchs stiess im September 2018 als Vice President Marketing zu UPC. Seit über zehn Jahren ist er Teil der Liberty Global Gruppe, wo er leitende Marketingpositionen bei Liberty Unitymedia in Deutschland, Virgin Media in Grossbritannien sowie Liberty Global in Amsterdam innehatte.

Urs Reinhard übernimmt die Position des Chief Digital Officer, wodurch er für die Umsetzung der digitalen Transformation der Firma zuständig ist. In dieser neu geschaffenen Position wird Urs Reinhard dafür verantwortlich sein, die digitale Entwicklung zu beschleunigen und den Wandel in der gesamten Organisation voranzutreiben. Dadurch soll sich UPC zu einem digitalen und agilen Unternehmen wandeln. Urs Reinhard verfügt über einen strategischen als auch operativen Hintergrund und fundierte Erfahrung bei der digitalen Transformation von Unternehmen. Der ehemalige Partner bei The Boston Consulting Group leitete zuerst die Strategie und M&A Teams von UPC und war zuletzt für den Bereich Verkauf und Kundenservice verantwortlich.

Unbenannt-1

Hélia Burgunder wird neu als Chief Customer Officer bei UPC tätig sein. Hélia Burgunder ist eine ausgewiesene Branchenexpertin mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen bei Swisscom. In den letzten drei Jahren leitete sie die Verkaufsabteilung von Swisscom, einschliesslich des Shop-Netzwerks. Die 48-jährige Schweizerin wird ihre Funktion im Frühjahr 2019 antreten. Sie wird die Kundenbetreuungsaktivitäten mit einem starken Fokus auf Verkauf und Kundenservice koordinieren.

Helia_Burgunder_square

Weitere Artikel zum Thema