Yellow baut die Kreativabteilung aus und holt Marietta Albinus an Bord

Als weitere Verstärkung in der Kreation hat die Agentur Yellow Marietta Albinus an Bord geholt. Die erfahrene Kreative gehört seit dem 1. September 2018 zum Team der jungen Agentur in Basel.

yellow

Vor ihrem Einstieg bei Yellow unterstützte Marietta Albinus als freie Konzepterin und Senior Art Directorin während drei Jahren diverse Agenturen in der Schweiz. Ihre Laufbahn in der Schweizer Werbebranche startet sie bei Wirz von wo sie über Advico Young & Rubicam, Euro RSCG/Havas zu TBWA Zürich fand. Dort war sie als Creative Directorin Art für den Auftritt von McDonalds verantwortlich. Bekannt sind unter anderem ihre prämierten Kreationen für die Aids Prävention, den Zoo Zürich, Wallis Tourismus und die Multiple Sklerose Gesellschaft. Sie ist zudem Mitglied beim ADC Schweiz und ADC Deutschland.

Für Yellow CEO Reto Meyer ist Marietta Albinus die perfekte Verstärkung im Team: «Neben ihrer kreativen Kompetenz und ihrer Passion für überraschende Ideen gewinnt das Kreativteam durch Marietta wertvolle Erfahrung mit internationalen Brands.»

Hinweis: Reto Meyer ist unser nächster «Kopf der Woche» – lesen Sie das Porträt in der kommenden Werbewoche.

Weitere Artikel zum Thema