Andi Batliner wird neuer Programmchef bei Radio Liechtenstein

Bei Radio Liechtenstein übernimmt auf Anfang Juli der 27-jährige Andi Batliner den Posten des Programmchefs. Der bisherige Programmleiter, Martin Frommelt, widmet sich als Chefredaktor künftig wieder verstärkt der journalistischen Arbeit.

radio-l

Für den neuen Programmchef sei es eine Rückkehr zu den Wurzeln. Andi Batliner habe sich beim liechtensteinischen Landessender zum Radio-Journalisten ausgebildet, teilte Radio Liechtenstein am Donnerstag mit. Der heute 27-Jährige aus Eschen verliess den Sender Mitte 2015, um in Zürich eine Filmausbildung zu absolvieren und weitere Medienerfahrungen zu sammeln.

radio-l-2

In den letzten drei Jahren habe Batliner redaktionell für bekannte SRF-Fernsehproduktionen gearbeitet, hiess es. Martin Frommelt will nach 20 Jahren in der Programmverantwortung in Zukunft in der Funktion des Chefredaktors wieder vermehrt journalistisch arbeiten. Darüber habe er den Verwaltungsrat bereits Mitte letzten Jahres informiert. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema