Eurotax Schweiz verpflichtet Olivier Lourdin als Head of Marketing & Communications

Seit dem 1. März 2018 zeichnet Olivier Lourdin als Head of Marketing & Communications von Eurotax Schweiz für alle Marketing- und Kommunikationsbelange der Landesgesellschaften Österreich und die Schweiz verantwortlich. Unterstützt wird er von Patricia Schaufelberger, die Eurotax in der Schweiz und in Österreich als Digital Marketing Managerin ebenfalls neu verstärkt.

olivier_lourdin

Olivier Lourdin kann gemäss Pressemitteilung auf eine langjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche zurück­blicken. Nach seinem Wirtschaftsstudium in Paris und Düsseldorf sowie einem Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing & Internationales Management war er seit 1999 bei mehreren Automobilherstellern in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing Management, Kommunikation, Business Development, International Business und Customer Relationship Management tätig. Seit Oktober 2015 arbeitet der 42-Jährige als Marketing Manager für Eurotax Österreich.

Eurotax verstärkt sich darüber hinaus auch im Digitalbereich. Neu betreut Patricia Schaufelberger als Digital Marketing Managerin die digitale Marketing-Agenda in der Schweiz und in Österreich.

Patricia_Schaufelberger

Nach ihrem Bachelorstudium an der Zürcher Fachhochschule im Bereich «Angewandte Sprachen und Multimodale Kommunikation» arbeitete die 27-Jährige zuletzt im Online-Marketing-Bereich eines Schweizer E-Commerce-Unternehmens. Als Vertreterin der «Generation Y» wird sie sich bei Eurotax mit allen Themen rund um digitale Kommunikation, Online-Präsenzen und Online-Kampagnen beschäftigen.

Weitere Artikel zum Thema