Tabakwerbung, lineares Fernsehen und 25 Jahre Agentur am Flughafen: die Werbewoche 11 ist da!

Die Werbewoche 11/18 liegt im Briefkasten! Eine Umfrage zur Initiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung», ein Interview über «Die Zukunft des Fernsehens und die TV­-Zuschauer von morgen», ein Plädoyer für mehr Braveheart-Qualitäten in der digitalen Transformation und viele weitere Themen erwarten Sie.

ww11

Tabakwerbung: It’s (never) time for a change

Eine Initiative will ein neues Verbot in der Verfassung verankern: Untersagt werden soll jede Art von Werbung für Tabakprodukte, die Kinder und Jugendliche erreichen könnte. In den meisten europäischen Ländern ist dies bereits gang und gäbe. Die Werbewoche hat bei Experten nachgefragt, was sie von der Initiative «Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung» halten. Werbeauftraggeber, Werbetreibende, Agenturverbände, Werber und die Krebsliga nehmen Stellung.

«Die Konsumenten wissen um die Vorzüge des klassischen Live- Fernsehens»

Als Senior Vice President of Global Consumer Insights des globalen Medienunternehmens Viacom beschäftigt sich Christian Kurz mit der Entwicklung von Medienkonsum allgemein und speziell mit den Besonderheiten der jungen Zielgruppe. Die Werbewoche hat ihn im Rahmen des Screenforce Days zum Gespräch getroffen und sich mit ihm über die Zukunft des Fernsehens und die TV­-Zuschauer von morgen unterhalten.

«Alles, was Spass macht!»

25 Jahre ist es her, dass René Eugster zusammen mit seiner Frau Patrizia die Agentur am Flughafen gegründet hat. Wir haben den Kreativpiloten im schönen Altenrhein besucht und mit ihm über Dialogmarketing, Familienbetrieb, Mode und Award-Business gesprochen.

Weitere Themen:

Felix Courvoisier, Produzent und CEO bei Seed, stellt sich unseren «13 Fragen», Theophil Butz motzt über emotionslose Werbung, Beat Hürlimann plädiert für «Mehr Braveheart» in der digitalen Transformation, Ivana Uspenski von Mindshare weiss, wie kulturelle Werte Marken bei der Differenzierung helfen und bei den New Campaigns gibt es ein WM-Special. Viel Spass bei der Lektüre!

Nichts mehr verpassen? Zu den Abos.

Weitere Artikel zum Thema