Fehlerhafte Newsletter

In letzter Zeit gab es Probleme mit dem Newsletterversand. Wir hoffen auf baldige Besserung.

newsletter-header

Ihnen ist mit Sicherheit nicht entgangen, dass wir in jüngster Zeit mit Problemen mit dem Newsletter zu kämpfen haben. Wir erhalten deswegen viele Anfragen und Hinweise – besten Dank für Ihre Mithilfe, Anteilnahme und Kritik. Hier die Fakten:

• Der Newsletter wurde bisher dreimal fehlerhaft versendet: Anfangs letzte Woche, am Freitag und am Montag.
  • Die fehlerhaften Newsletter sind leer, bzw. haben keinen redaktionellen Inhalt. Ausserdem funktioniert der Link zur Browseransicht nicht.
  • Der Fehler liegt nicht an Ihnen oder Ihrem Mail-Client. Alle Abonnenten erhielten den in der Nacht versendeten Newsletter fehlerhaft.
  • Nach einem fehlerhaften Versand verschicken wir den Newsletter am Folgemorgen nochmals manuell. Deshalb erhalten Sie ihn im Laufe des Morgens nochmals in korrekter Darstellung.
  • Es ist aktuell noch nicht klar, was genau den Fehler auslöst. Es konnten (oder mussten) bereits mehrere potentielle Fehlerquellen nach dem Ausschlussverfahren ausgeschlossen werden.

Wir sind zuversichtlich, dass der Newsletterversand bald wieder wie gewohnt funktioniert. Wir freuen uns, wenn Sie uns trotz der momentan etwas ärgerlichen Umständen treu bleiben und den Newsletter nicht abbestellen. Falls Sie dies bereits getan haben, können Sie sich hier mit nur einem Klick und der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse wieder anmelden. (hae)

Die fehlerhaften Newsletter sehen so aus:

fehlerhafter-newsletter-2