Medienwoche mit neuer Website und ausgebautem Angebot

Das Schweizer Online-Magazin Medienwoche erneuert seinen Webauftritt und bietet mit dem Medienmonitor neu branchenrelevante Lektüreempfehlungen eines Kuratorenteams.

medienwoche-neu

Medienwoche.ch, ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing, erscheint nach über sechs Jahren in zeitgemässem Kleid. Die neue Website lässt sich dank Responsive Webdesign mit allen Gerätetypen abrufen und bietet mit dem Medienmonitor eine breite Palette an Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien. Der bisher als eigenständiger Leserservice geführte Medienmonitor wurde in den neuen Webauftritt der Medienwoche integriert und bietet aktuell geführte Themendossiers aus den Ressorts Medien, Journalismus, Social Media, Kommunikation, Marketing, Technologie und Beruf & Arbeit.

Als neues Format kommt «Auf dem Radar» dazu. Redaktionsleiter Nick Lüthi empfiehlt von Montag bis Freitag jeweils vier Beiträge aus internationalen Publikationen zum Medienwandel. Ebenfalls neu ist das Format «News». Dieses beinhaltet Hinweise zu tagesaktuellen Kurzmeldungen rund um das Thema Medien.

Der Newsletter erscheint neu zweimal wöchentlich, jeweils am Dienstag und Donnerstag, mit aktuellen Eigenbeiträgen der MEDIENWOCHE sowie je Ressort zwei Lektüreempfehlungen. In den Sozialen Medien ist medienwoche.ch auf Facebook, Google+ und Twitter präsent, mit dem Relaunch neu auch auf Xing und Linkedin.

Die Plattform im Responsive Webdesign wurde von Marco Leisi (The Band) gestaltet, für die Informatik verantwortlich war Markus Böniger (Flake).

«Medienwoche» mit neuer Website und ausgebautem Angebot

medienwoche.ch, ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing, erscheint nach über 6 Jahren in zeitgemässem Kleid. Die neue Website lässt sich mit allen Gerätetypen abrufen (Responsive Webdesign) und bietet mit dem Medienmonitor eine breite Palette an Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien. Der bisher als eigenständiger Leserservice geführte Medienmonitor wurde in den neuen […]

medienwochemedienwoche.ch, ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing, erscheint nach über 6 Jahren in zeitgemässem Kleid. Die neue Website lässt sich mit allen Gerätetypen abrufen (Responsive Webdesign) und bietet mit dem Medienmonitor eine breite Palette an Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien. Der bisher als eigenständiger Leserservice geführte Medienmonitor wurde in den neuen Webauftritt der Medienwoche integriert und bietet aktuell geführte Themendossiers aus den Ressorts Medien, Journalismus, Social Media, Kommunikation, Marketing, Technologie und Beruf & Arbeit.Als neues Format kommt «Auf dem Radar» dazu. Redaktionsleiter Nick Lüthi empfiehlt von Montag bis Freitag jeweils vier Beiträge aus internationalen Publikationen zum Medienwandel. Ebenfalls neu ist das Format «News». Dieses beinhaltet Hinweise zu tagesaktuellen Kurzmeldungen rund um das Thema Medien.Der Newsletter erscheint neu zweimal wöchentlich, jeweils am Dienstag und Donnerstag, mit aktuellen Eigenbeiträgen der Medienwoche sowie je Ressort zwei Lektüreempfehlungen. In den Sozialen Medien ist medienwoche.ch auf Facebook, Google+ und Twitter präsent, mit dem Relaunch neu auch auf Xing und Linkedin.Die Plattform im Responsive Webdesign wurde von Marco Leisi (The Band GmbH) gestaltet, für die Informatik verantwortlich war Markus Böniger (flake GmbH).

Weitere Artikel zum Thema