Katzen-App und neues Desktop-Layout

Watson lanciert die App Catson und einen neuen Desktop-Auftritt.

catson

Catson liefert die schönsten, aktuellsten und lustigsten Katzen-Geschichten, -bilder und -videos des Tages direkt aufs Handy. «So können wir den Fans unseres Katzencontents eine Ergänzung zu Watson bieten, die ohne News- und Sport- und Debatten-Inhalte auskommt», sagt Lina Selmani, Mitglied der Chefredaktion bei Watson. Catson wird laut Mitteilung bereits rege genutzt. Schweizer Katzen-Fans haben Catson bereits 10’000 Mal heruntergeladen.

Die neu mit zwei Vollzeitstellen besetzte Redaktion von Catson beliefert die User mehrmals täglich per Push mit dem besten Cat-Content aus der Watson-Küche und aus dem Internet. «Die Installation der App und Aktivierung der Push-Nachrichten lohnt sich schon alleine wegen der Melodie der Push-Alerts, aber auch darüber hinaus berichten frühe Catson-User von einer markant gesteigerten Lebensqualität, seit sie Catson installiert habe», sagt Chefredaktor Maurice Thiriet.

Neues Desktop-Layout

Am Mittwoch hat Watson zudem nach drei Jahren das neue Layout der Desktop-Version veröffentlich. «Ein bisschen ruhiger und erwachsener» wolle man mit dem neuen Auftritt daherkommen, so Thiriet. Neu könne man im Einstiegsbereich der Seite den besonders wichtigen und besonders unterhaltsamen Geschichten mehr Gewicht geben und in der täglichen News-Flut eine klarere Orientierung schaffen.

Der Seitenaufbau ändert sich auch in der Mobile-Version von Watson, das Layout der App hingegen bleibt unverändert. «So wollen wir gleichzeitig das Auge mit ein wenig mehr Weissraum entspannen und dem UserInnen-Gehirn mit einer klareren Struktur und einem weniger textlastigen Einstieg in Watson Luft verschaffen», erklärt Thiriet. (hae/pd)

watson-neu