Lokalinfo gibt Quartier echo heraus

Das Quartier echo wird ab Januar 2017 als Beilage in der Quartierzeitung Zürich West erscheinen. Verlegt wird das Echo dann durch die Lokalinfo, die in der Stadt Zürich noch andere Gratis-Quartierzeitungen herausgibt.

Quartier_Echo_Haupt

Altershalber haben die Macher der Zürcher Lokalzeitung «Quartier echo» in den vergangenen Monaten einen Partner gesucht, der die Zukunft des Titels über ihre Pensionierung hinaus sichert. Nun sind sie fündig geworden: Das Quartier echo wird ab Januar 2017 als integrierte Beilage in die Quartierzeitung Zürich West erscheinen – verlegt durch die Lokalinfo, die in der Stadt Zürich seit rund zwei Jahrzehnten Gratis-Quartierzeitungen herausgibt. Die Lokalinfo untermauert mit dem Erwerb der Verlagsrechte des Quartier echo vom Echo Verlag ihre starke Stellung im Stadtzürcher Zeitungsmarkt. Mit den Titeln Zürich Nord, Züriberg, Zürich 2, Zürich West und nun auch mit dem Quartier echo ist sie die dominante Zeitungsstimme der verschiedenen Stadtquartiere.

Das Quartier echo, das auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, wird künftig anstatt wie bisher 14-täglich nun einmal im Monat in der bisherigen Auflage von rund 75’000 Exemplaren mit der Post an die Haushaltungen der Kreise 3, 4, 5 und 9 verteilt – dies weiterhin kostenlos. Neu ist das Format: Das bisherige Tabloid weicht dem grösseren Broadsheet-Zeitungsformat. Inhaltlich hingegen bleibt das neue Echo weitgehend das alte: Es berichtet vielfältig über die wichtigsten Ereignisse in den jeweiligen Stadtkreisen und wird auch Themenseiten für Inserenten beibehalten.

In einer Übergangsphase werden zwei bisherige Mitarbeitende des Quartier echo die Anzeigenkunden in bewährter Manier betreuen und alle Fragen zur Umstellung beantworten.

Weitere Artikel zum Thema