Swiss geht unter die Telekommunikationsanbieter

Im Rahmen ihres Swiss Choice Serviceangebots lanciert Swiss mit «Swiss Mobile» eine eigene Pre-Paid SIM-Karte, die das Telefonieren und Surfen im Internet zu weltweit attraktiven Roaming-Gebühren ermöglichen soll.

Swiss verbindet die Schweiz mit der Welt nicht nur mit dem Flugangebot, sondern neu auch im Bereich Telekommunikation. Mit «Swiss Mobile», der neuen internationalen Pre-Paid SIM-Karte, können auf der Reise im Ausland hohe Roaming-Kosten vermieden werden. Die Karte ermöglicht es laut Mitteilung, in über 180 Ländern zu niedrigen Roaming-Tarifen zu telefonieren, zu surfen und bis zu 80 Prozent der üblichen Roaming-Kosten zu sparen. Telefonate können beispielsweise innerhalb der EU, Südafrika oder Australien bereits ab 14 Rappen pro Minute geführt werden, das Surfen kostet 10 Rappen pro Megabyte. Innerhalb der Schweiz kostet das Telefonieren 19 Rappen pro Minute, das Surfen kostet ebenfalls 10 Rappen pro Megabyte. Eingehende Anrufe aus über 50 Ländern sind kostenfrei. Die Kunden können ausserdem Datenpakete dazukaufen, die das Surfen im Internet zu noch attraktiveren Preisen erlauben.

Bildschirmfoto-2014-10-14-um-10.55.48

Die  SIM-Karte wird in allen Grössen ausgeliefert und kann somit in unterschiedlichen Generationen von mobilen Geräten verwendet werden. Das Angebot soll nicht nur für Vielreisende attraktiv sein, sondern auch als Zweitkarte, zum Beispiel zum Surfen mit dem Tablet zuhause, einsetzbar sein. Sie kostet knapp 30 Franken, wovon 20 Franken Startguthaben sind. Sie kann online unter Swiss.com/swiss-mobile oder ab 1. November im Duty Free Verkauf an Bord bezogen werden. Zudem ist es möglich, sie über den neuen Duty Free Pre-Order Service für den nächsten Flug vorzubestellen.

Weitere Artikel zum Thema