DAB+: 15 neue Sender in der Westschweiz

In der Westschweiz können 15 weitere Radios von nun an auch digital auf DAB+ empfangen werden. Von der neuen Technik profitieren 13 Privatradios und zwei SRG-Stationen. Bisher waren nur die Stationen des Westschweizer Radios RTS aufgeschaltet.

Von insgesamt 22 Sendestationen wurden 19 am Mittwoch in Betrieb genommen, teilte Gesellschaft Romandie Médias mit, unter welche die Westschweizer Privatradios, die SRG und die Swisscom Broadcast vertritt. Vom Jura bis ins Wallis können von nun an Rhône FM, Radio Chablais, LFM, One FM, Rouge FM, Yes FM, Radio Fribourg, RJB, RTN, RFJ und GRRIF sowie die beiden neuen Stationen Vertical Radio und Radiofr.music empfangen werden.Zusätzlich werden neu die beiden SRG-Programme Rete Tre aus dem Tessin und SRF 4 News aus der Deutschschweiz über DAB+ verbreitet. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema