Beling Thoenen Design: Magazin Caminada umgesetzt

Sternekoche Andreas Caminada lanciert ein Magazin über Kochkultur. Fotografie und inspirierende Rezepte prägen Caminada, konzipiert und produziert von Beling Thoenen Design.

Ganz einfach Caminada heisst das Magazin, welches der  Bündner am 10. Dezember lancierte. Herausgeber ist der Fürstenauer Sternekoch Andreas Caminada. Wie bei allen seinen Vorhaben verfolgte er laut einer Mitteilung auch bei seinem Magazin «einen Ansatz der Unverwechselbarkeit und der höchsten Qualität».

Für die Realisierung nahm  Caminada die Dienste von Beling Thoenen Design in Anspruch. «Die Zusammenarbeit war bereichernd, weil Andreas Caminada ein besonders gutes Gespür für Kreativität hat und uns sehr viel Vertrauen schenkte», so Ulrike Beling und Nina Thoenen von der Zürcher Agentur. Die beiden Inhaberinnen konzipierten und realisierten Caminada im Team mit Hildebrandt Firmenpublizistik.

Den Einstieg in Caminada bildet jeweils ein Themenschwerpunkt mit fünf Storys, bestehend aus doppelseitig präsentierten Bildern, einem Text und einer kulinarischen Kreation, zu welcher die Story inspiriert hat. Der Einstiegsteil zeigt die enge Verknüpfung zwischen dem Bündner Terroir und Andreas Caminadas Küche. Der Mittelteil «Entremet» (französisch für «Zwischengang») hat «Forschen, entdecken, entwerfen, bewahren» zum Thema. Der dritte Teil «Handwerk – Vorgang, Ergebnis, Genuss» umfasst zahlreiche Rezepte und schmückt sich mit Food-Fotografie vom Mailänder Team Oriani Origone. Der hohe Anspruch des Magazins soll durch eine exklusive Ausführung in drei Papiersorten, eine Sonderfarbe und eine Beilage mit Rezeptkärtchen unterstrichen werden, so die Mitteilung weiter. Für das Cover zeichnet der Schweizer Fotograf Stephan Schacher verantwortlich.

caminada-titel
caminada-inlay

 

Weitere Artikel zum Thema