Tele Ticino: Marco Bazzi geht, Prisca Dindo wird Nachfolgerin

Beim Tessiner Privatsender Tele Ticino gibt es einen personellen Wechsel an der Unternehmensspitze. Der bisherige Direktor Marco Bazzi verlässt nach 18 Jahren den Sender. An seine Stelle tritt Prisca Dindo, die in früheren Jahren schon als Redaktorin bei Tele Ticino tätig war.

Die Entscheidung über das Ende der Zusammenarbeit zwischen Marco Bazzi und Tele Ticino sei einvernehmlich erfolgt, heisst es in einem Communiqué des Senders von Montag. Mit Bazzi gehe auch der Chefredaktor des Ressorts Information, Andrea Leoni.

Tele Ticino mit Präsident Filippo Lombardi gehört zur Tessiner Mediengruppe TImedia Holding Sa. Mehrheitsaktionärin der Holding ist die Verlagsgesellschaft des Corriere del Ticino, die in Zukunft ihren Einfluss noch verstärken will. Die Familie von Filippo Lombardi ist Teilaktionärin der Holding. (SDA)

 

Weitere Artikel zum Thema