SF: Nina Havel moderiert «Tierische Freunde»

Mit dem Start zur vierten Staffel von «Tierische Freunde» am 22. April 2012 übernimmt Nina Havel neu die Moderation des wöchentlichen Tiermagazins.

Das Tiermagazin «Tierische Freunde» wurde für die vierte Staffel weiterentwickelt und wird neu von Nina Havel moderiert, wie SRF am Montag mitteilte. Die 31-jährige Moderatorin präsentiert dem Publikum Geschichten über Tiere und ihre Halter, vermittelt Wissenswertes aus der Tierwelt und holt Tips von erfahrenen Profis für den Umgang mit Haustieren im Alltag.

Nina Havel: «Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und meine tierischen Freunde, die ich bei den Dreharbeiten treffen werde. Ich war schon als Kind immer von Tieren umgeben und bin eine Tiernärrin durch und durch. Eine Tiersendung zu moderieren war deshalb schon lange ein Traum von mir.»

Rolf Tschäppät, Leiter Comedy und Quiz: «Wir wollten das Tiermagazin `Tierische Freunde` nach drei erfolgreichen Staffeln weiterentwickeln und ihm ein Gesicht geben. Mit Nina Havel haben wir dafür die ideale Besetzung gefunden. Sie ist nicht nur eine erfahrene Moderatorin, sondern hat auch die nötige Empathie für Tiere. Wir freuen uns sehr, dass es nun zu dieser Zusammenarbeit kommt.»

 

Mo 05.03.2012 - 13:19
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.