SSF hat den neuen Beni Thurnheer gefunden

Der Gewinner der Casting-Show «Einer wie Beni Thurnheer» steht fest: Der 23-jährige Markus Hubacher aus Jegenstorf (BE) konnte sich gegen seinen Konkurrenten Mike Bucher durchsetzen und wird neuer Sportkommentator beim Schweizer Sportfernsehen SSF.

Der Berner musste mit seinem letzten Konkurrenten das Challenge League Spiel FC Aarau gegen FC Chiasso live im Schweizer Sportfernsehen SSF kommentieren. Damit überzeugte er nicht nur die Juroren, SSF-Programmleiterin Claudia Lässer und Sportmoderationslegende Beni Thurnheer, sondern auch die Zuschauer: Diese konnten als drittes Jurymitglied nach der ersten Halbzeit per Telefon abstimmen. Markus Hubacher setzte sich gegen 1‘500 Bewerber durch, die sich seit dem Aufruf zum Casting im Oktober beworben hatten.

Im Zusammenhang mit der Crossmedia-Partnerschaft mit Tele Züri werden Claudia Lässer und die beiden Finalisten am Dienstag zu Gast bei «Talk Täglich» sein. Die letzte Folge von «Einer wie Beni Thurnheer» strahlt SSF am Sonntag den 20. März 2011 um 20 Uhr aus. Alle SSF-Sendungen sind ebenfalls als Live-Stream unter Internettv.ch/sport zu sehen. Sendungen und Hintergrundberichte im Archiv sind unter Internettv.ch/sport/einer-wie-beni zu finden. Seit kurzem kann das Web-Angebot zudem mobil abgerufen werden.

SSF: Bernard Thurnheer sucht «einen wie Beni»
 

Weitere Artikel zum Thema