Valora: Kiosk soll zum Unterhaltungszentrum werden

Kioske sollen bald zu Unterhaltungszentren werden – mit Bildschirmen für virtuelle Nachrichten oder digitale Kleinanzeigen. Social Media heisst der Trend, auf den das Kiosk-Mutterhaus Valora setzt.

Gemäss Sonntagszeitung lanciert das Muttenzer Unternehmen dafür einen «Kiosk der Zukunft». Ein Testladen soll im Winter eröffnet werden. Die Valora-Spitze entscheidet in den nächsten Tagen definitiv über das Wie, Wann und Wo.
Getestet werden laut der Sonntagspublikation unter anderem folgende Ideen: Nachrichten und Kleinanzeigen auf Bildschirmen sollen den Kiosk zum Treffpukt machen und Kundenfrequenz bringen. So sollen Kunden beispielseweise via Twitter Nachrichten für Bekannte hinterlassen können, auf den Kiosk-Bildschirmen Nachmieter suchen oder Autos zum Verkauf ausschreiben. Oder mit Freunden chatten, die sich an einem anderen Kiosk befinden. Ausserdem sollen Kunden gegen persönliche Daten gratis neue Produkte testen können, und sie können online Zeitungen oder Zeitschriften bewerten. Diese Ideen stammen von den Konsumenten selber – diese haben sie über die Innovationsplattfom Atizo.com geliefert.

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