Im Sommer kommt iPads Werbeplattform iAd

Apple hat seit Samstag 450‘000 Stück von dem Flachrechner iPad verkauft, 600‘000 Bücher wurden bis dato auf die Geräte geladen und rund 3.5 Millionen Apps. Die ab Sommer erhältliche Handybetriebssystem-Version wird auch Apples neue mobile Werbeplattform iAd enthalten.

Mit iAd könnten Entwickler, die Applikationen für Apples Plattformen herstellen, Werbung direkt in ihre Anwendungen einbauen, liess Apple-Boss Steve Jobs verlauten. Apple werde die Anzeigen verkaufen sowie bereitstellen. Branchenüblich erhielten die Entwickler 60 Prozent der über iAd erzielten Erlöse, den Rest fliesst in Apples eigene Tasche. Über 185‘000 Apps sind in der Apple-Welt mittlerweile zu finden. Die Zahl der Downloads liegt gemäss Kress.de bei 4 Milliarden.
Der Apple-Boss Steve Jobs hatte am Donnerstag am Firmensitz in Cupertino auch eine neue Version des Betriebssystems für das iPhone präsentiert, mit der das gleichzeitige Ausführen mehrerer Programme möglich werden soll.

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