Myspace startet Web-TV-Serie mit MTV-Moderator Markus Kavka

Die Community-Plattform Myspace startet Anfang März eine eigenproduzierte Web-TV-Serie und profiliert sich damit verstärkt als Inhalte-Anbieter. Die Serie heisst «Kavka vs. The Web» und wird von MTV-Moderator, DJ und Musikjournalist Markus Kavka moderiert.

Die Community-Plattform Myspace startet Anfang März eine eigenproduzierte Web-TV-Serie und profiliert sich damit verstärkt als Inhalte-Anbieter. Die Serie heisst «Kavka vs. The Web» und wird von MTV-Moderator, DJ und Musikjournalist Markus Kavka moderiert. In den fünf- bis zehnminütigen Folgen präsentiert der 41-Jährige Internet-Fundstücke wie zum Beispiel Technik-Gadgets und stellt junge Bands vor, die sich im Netz einen Namen machen wollen. Die Sendung wird ab Anfang März jeden Freitag ausgestrahlt.
Die User von Myspace sollen laut Horizont.net eng in das Format eingebunden werden. So können sie über E-Mail und Kommentarfunktionen Kontakt mit dem Moderator aufnehmen, Themenvorschläge für die Sendung machen und sich für die Rubrik «Myspacer der Woche» bewerben, in der die interessantesten User des Social Network vorgestellt werden.
Produziert wird das Format von der Firma The Burn Baby Burn. Als Partner konnte der Blackberry-Hersteller Research In Motion gewonnen werden.

Weitere Artikel zum Thema