Switzerland Second

Wir haben es zwar nicht erfunden, aber jetzt haben wir auch eines, ein «America first, our Country Second»-Video.

maxresdefault

In der Fernsehsendung «Zondag met Lubach» (Sonntag mit Lubach) zeigte der niederländische Moderator und Comedian Arjen Lubach am 22. Januar ein Clip, in dem er dem neuen POTUS die Niederlande als zweitbestes Land versucht schmackhaft zu machen (ZGL vom 24.1.). Der Clip geht viral, wurde bis heute fast 17 Millionen mal auf Youtube angeschaut. Was gut funktioniert, findet schnell Nachahmer: zum Beispiel in Deutschland, Portugal oder Dänemark und jetzt auch bei. «Deville Late Night» (SRF) hat am Donnerstag ein Video veröffentlicht, in dem der Kabarettist und Satiriker Dominic Deville dem US-Präsidenten versucht die Schweiz schmackhaft zu machen. Gelungen? sehen Sie selbst:

Das Original aus den Niederlanden:

Und ein paar «Nachzügler»:

Weitere Artikel zum Thema