Globus setzt auf die Hamburger Agentur Kolle Rebbe

Das 1907 gegründete Schweizer Traditionskaufhaus Globus beauftragt Kolle Rebbe mit der strategischen und kreativen Entwicklung einer breiten Kommunikations-Offensive für die deutsch- und französischsprachige Schweiz.

globus-kolle-rebbe

Globus will damit vor allem mehr Bekanntheit und grössere Aufmerksamkeit für den Onlineshop von Globus und das Cross Channel-Angebot in den Warenhäusern generieren, um die ambitionierten Umsatz- und Wachstums-Ziele zu erreichen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Wie der gesamte Markt befindet sich auch Globus im Prozess der digitalen Transformation. Im Jahr 2017 ist man einen grossen Schritt vorangekommen: In den 40 Stores in sämtlichen grossen Schweizer Städten und dem Online-Shop Globus.ch wurde im Geschäftsjahr 2017 ein Nettoumsatz von 857 Millionen Franken erwirtschaftet. Der Umsatzanteil des Onlineshops legte dabei um 163 Prozent zu.

Reto Waidacher, CMO der Magazine zum Globus, erklärt die kommunikativen Herausforderungen: «Globus ist bekannt für seine einzigartige Welten der Inspiration mit exklusiven Produkten, sinnlichen Einkaufserlebnissen und exzellentem Service. Für die Kommunikation suchten wir nach einem Agenturpartner, der bewiesen hat, wie grosse Marken auch digital geführt werden und eine starke emotionale Kraft entfalten. Nach einem Agentur-Screening überzeugte uns Kolle Rebbe hier strategisch und kreativ.»

«Globus nutzt schon jetzt die Vorteile der jeweiligen Vertriebswege für ein ganzheitliches Markenerlebnis. Die Marke hier kommunikativ weiterzuentwickeln, ist eine tolle Aufgabe für uns», so Andreas Winter-Buerke, GF Beratung bei Kolle Rebbe.

Die neue Kampagne wird mit einem hohen Mediainvest zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts starten.

Weitere Artikel zum Thema