Adfocus: performance-orientierte Vermarktung

Das Startup Adfocus will neue Massstäbe bei der Neukundengewinnung, Kundenbindung und Conversion-Optimierung für E-Commerce-Unternehmen setzen.

adfocus

Das von Philippe Müller und Kurt Schwendener im Mai 2016 gegründete Unternehmen Adfocus ist ein Startup im Bereich Digital Marketing Services. Sowohl Müller, wie auch Schwendener bringen jahrelange Erfahrung im Digital- und Online-Marketing in das Unternehmen mit ein. Adfocus entwickelt Services und Technologien rund um das Thema Neukundengewinnung, Kundenbindung und Conversion-Optimierung.

Mit den vier inhouse entwickelten Technologien soll Adfocus auf diese Bedürfnisse der Onlineshops eingegangen und geeignete Lösungen angeboten werden.

Die erste Technologie namens «Profity»besteht aus einem Netzwerk mit verschiedenen E-Commerce-Unternehmen, die ihre Kunden (meist mit Gutscheinen) beschenken. Die geschützte und kontrollierte Gutschein-Marketing-Lösung hat sich in Sachen Neukundengewinnung bewährt.


Mit der zweiten Technologie «Friendify»wird das Prinzip Kunden-werben-Kunden auf ein ganz neues Niveau des Weiterempfehlung-Marketings gehoben. Auch diese performance-orientierte Lösung bietet den Partnerunternehmen die Chance viele Neukunden zu erreichen.

Die dritte inhouse Technologie mit dem Namen «Getback»ist eine Onsite-Lösung, mit der die Conversion-Rate mit gezielten und auf den Shop abgestimmten Massnahmen gesteigert werden können. Mit dieser Lösung kann der Onlineshop seinen Kunden einen besonderen Service bieten, ohne aufdringlich zu werden.

Der Onlineshop profitiert bei diesen drei genannten Lösungen von einem kostenlosen Setup ohne Fixkosten oder Mindestvertragsdauer.

Die vierte eigenentwickelte Technologie «Dynamicads»hilft dem Onlineshop seine eigenen Bannerinhalte anzupassen. Die Lösung kommuniziert in Echtzeit mit der Webseite des Shops und passt so die Banner automatisiert und dynamisch an.

Alle vier Lösungen haben gemeinsam, dass sie performance-orientiert sind, im Look & Feel des Onlineshops erstellt werden, mehrsprachig sein können (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch), individuell angepasst werden und mit einem übersichtlichen Realtime-Dashboard ausgerüstet sind.

«Mit allen unseren Technologien bieten wir unseren Kunden einen klar messbaren Mehrwert. Zudem ist uns wichtig, dass für unsere Kunden nur im Erfolgsfall Kosten anfallen. Da wir mit keinen beziehungsweise sehr geringen Setup-Kosten arbeiten, sind unsere Lösungen für grosse wie auch kleine E-Commerce-Unternehmen interessant», fasst Mitgründer Philippe Müller zusammen.

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