Process vollzieht Rebranding der Hightech-Robotik-Firma Sulzer&Schmid

Die Firma Sulzer Schmid will zum weltweiten Marktführer für automatisierte Inspektionen von Windkraftparks werden. Bei diesem Ziel hat die Brand Communication Agentur Process Unterstützung in Form eins vollumfänglichen Rebrandings geleistet.

process

Sulzer Schmid bietet den Kunden ein integriertes Lösungsangebot zur Inspektion von Rotorblättern in Windkraftparks. Das Angebot reicht von der Planung und Durchführung der Inspektion mit autonomen Drohnen, der Auswertung der Daten inkl. automatisierter Erstellung eines Prüfberichts bis zur Lizenzierung der eigens entwickelten Software. So verbessert Sulzer Schmid die Konkurrenzfähigkeit ihrer Kunden, indem sie sie dabei unterstützen den Unterhalt von Windkraftanlagen effizienter und effektiver zu gestalten. Die Inspektionen werden zudem planbarer und sicherer.

In einem ersten Schritt hat Process gemeinsam mit Sulzer Schmid eine klare Positionierung erarbeitet und so die Basis für das neue Erscheinungsbild entwickelt. Im nächsten Schritt wurden sämtliche Anwendungen von der kompletten Website bis zum Messestand neugestaltet. Ein zentrales Element im neuen Erscheinungsbild ist der Unternehmensfilm. Diesen hat Process in Zusammenarbeit mit Seed entwickelt.

Er zeigt mit beeindruckenden Bildern und einfachen Erklärungen das Angebot von Sulzer Schmid mit sämtlichen Prozessschritten. Der Film wird auf der Website sowie in einer für Messen adaptierten Version verwendet.

1SulzerSchmid_Logoanimation
2Website-t
3SSL_Piktoanimationen
4Messestand

Weitere Artikel zum Thema