Die Welt neu erbauen – mit Lego und BETC Paris

Bei der neuen, globalen Markenkampagne stellt Lego Kreativität und Fantasie ins Zentrum. Kreiert hat den neuen Auftritt BETC Paris.

01_LEGO_RTW_film

Mit Lego ist alles möglich. Den Spielwelten sind keine Grenzen gesetzt. BETC Paris demonstriert in Zusammenarbeit mit der hauseigenen Lego Agency, dass die Kultsteine vor allem eines benötigen: Fantasie und den Willen, die Welt zu verändern. Alles beginnt dabei mit einem Stein. «Rebuild the World» heisst die Markenkampagne, die am Dienstag weltweit lanciert wurde. Die Regeln brechen, Gewohntes demontieren, Neuartiges aufbauen, Unerwartetes konstruieren – Lego macht’s möglich. Und fördert bei Kindern die Kreativität. 

Herzstück der Kampagne bildet ein Spot, in dem die Verfolgungsjagd zwischen einem Jäger und einem Hasen inszeniert wird. Alles, was im Film zu sehen ist, basiert auf existierenden Lego-Figuren und -Teilen. Und bekanntlich bilden diese wiederum nur die Basis für neue Kreationen. 

07_LEGO_RTW_film

Weitere Artikel zum Thema