Männerschweiss und Unterhosen: So riecht das Frühjahr

Von wegen Blumenwiese und Blütenduft: Hornbach und Heimat Berlin zeigen fernöstlichen Städtern, wie Frühjahr wirklich riecht.

Hornbach

Der Duft von Frühjahr ist unverkennbar. Er lockt ins Freie, treibt an, aktiviert. Heimwerker und Hobbygärtner packt die Lust, endlich wieder anzupacken. Erbauen, bearbeiten, verändern, ausmisten. Das Werbe-Dreamteam Heimat und Hornbach widmen der vermutlich produktivsten Zeit des Jahres nun einen neuen Spot. Der es in sich hat. Nur wer echtes Frühjahr kennt, weiss, wie echtes Frühjahr riecht. Obwohl – so genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen.

Heimat Berlin und der Kunde Hornbach demonstrieren mit «So riecht das Frühjahr» etwas, das in der heutigen Werbewelt rar geworden ist: Mut. Das Risiko, anzuecken, zu polarisieren oder sich Kritik stellen zu müssen, wird selten eingegangen. Dass es hie und da trotzdem noch jemand wagt, ist wesentlich erfrischender als der Duft vollgeschwitzter Männerunterhosen.