Werbestadt: Branding für neuen Personaldienstleister

Die Winterthurer Agentur Werbestadt wurde damit beauftragt, für einen neuen Personaldienstleister vom Namen über Design, Geschäftsausrüstung und Website bis zu den Inseratvorlagen einen kompletten Auftritt zu realisieren.

Startvorgabe war der Anspruch, einen Namen und einen Claim zu entwickeln, die auf einen Blick das Angebot des Unternehmens klar machen und zudem den Anspruch an Klasse und Hochwertigkeit kommunizieren, wie es in einer Mitteilung heisst. «Teamgold» soll aufzeigen, dass ambitionierte Teams verstärkt werden, und der Zusatz «Beratung – Suche – Auswahl» die Bandbreite der Dienstleistungen definieren. Im Logo werden Name und Claim durch eine Medaille ergänzt.

Teamgold_Logo.jpg
Sportliches Design Was im Namen «Teamgold» bereits angedeutet wird, macht die Bildsprache auf Factsheet, Unterlagen und Website unmissverständlich klar: Der leitende Personalberater ist begeisterter Sportler (Gleitschirmflieger) und bezieht viel Inspiration, Energie und Grundhaltung aus seiner sportlichen Tätigkeit: «Ich verlange Punktlandungen von mir.» Nutzerorientierte Website Der schlichte Webauftritt im Responsive Design empfängt den User mit der Frage nach dem Bedürfnis und offeriert zwei Möglichkeiten: «Ich suche qualifiziertes Personal» und «Ich bin bereit für eine neue Stelle.» Je nach Wahl öffnen sich aktuelle Stellenangebote als PDFs oder die Dienstleistungspalette für Unternehmer/-innen und HR-Verantwortliche. Die Stelleninserate, die via CRM mit allen grossen Job-Plattformen korrespondieren, wurden ebenfalls durch die Werbestadt AG getextet und gestaltet.
Teamgold_Website.jpg
Der neue Dienstleister «Teamgold» fungiert als Premium-Marke unter dem Dach des Zürcher Personalvermittlers Job Partner. Verantwortlich bei Job Partner: Philippe Morf (Partner). Verantwortlich bei Werbestadt: Eva Kesper-Wegelin (Art Director).