Swisscom inOne Mobile go ist das meistbeworbene neue Produkt im ersten Quartal 2019

Das neue Mobile-Abo «Swisscom inOne Mobile go» ist das meistbeworbene neue Produkt im 1. Quartal 2019. Dies zeigt eine Auswertung von Media Focus.

Media Focus

Im 1. Quartal wurden 2‘911 Produkte für insgesamt 96 Millionen Franken Bruttowerbedruck zum ersten Mal im Schweizer Werbemarkt beworben. In der Branchenperspektive hat die Fahrzeugbranche sowohl in der Anzahl der neuen Produkte - 237 – als auch beim Werbevolumen – 22 Millionen Franken – den höchsten Wert zu verbuchen.

Gleich fünf der neuen Top Produkte sind laut Media Focus der Fahrzeugbranche zuzuordnen: Mitsubishi Space Star Leasing, Skoda Kodiaq RS SUV, Skoda Karoq Sportline SUV, Peugeot 2008 Crossway SUV und Toyota Corolla Hybrid Leasing.

An zweiter Stelle folgt die Telekommunikationsbranche mit zwar nur 29 neuen Produkten. Diese generieren aber eine Werbepräsenz von 14 Millionen Franken. Die Hälfte allein durch die Werbeoffensive von Swisscom. Aber auch Coop Mobile und M-Budget Mobile haben Produkte in den Top 10.

 

Meistbeworbene Produkte Q1 2019