Tamedia Advertising und Mediabox bündeln ihre Social-Media-Accounts

Tamedia Advertising und die Werbeagentur Mediabox spannen im Bereich Social-Media-Werbung zusammen und bündeln ihre Facebook- und Instagram-Accounts. Dadurch wächst tSocial, das Social-Media-Werbeangebot von Tamedia, zu einem der reichweitenstärksten Werbenetzwerke der Schweiz heran.

Ab sofort bieten Tamedia Advertising und Mediabox ihre Social-Media-Reichweiten den Kunden im attraktiven Werbepaket «Reach» an. Die Werbung wird als transparent deklarierter Post auf den Facebook-Fanpages und Instagram-Accounts der beiden Partner distribuiert sowie zusätzlich auch auf den themenspezifischen Facebook- und Instagram-Verticals von Tamedia, die unter dem Namen «ReSurf» zusammengefasst werden, dass teilt Tamedia am Dienstag mit.

Insgesamt weisen die gebündelten Facebook- und Instagram-Accounts von Tamedia und Mediabox über 4 Millionen Fans und Followers auf und erreichen jede Woche kumuliert bis zu 6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer. «ReSurf» spielt dabei einen wesentlichen Erfolgsfaktor: Die themenspezifischen Facebook- und Instagram- Verticals von Tamedia weisen in der Deutschschweiz mittlerweile eine Fan- und Follower-Basis von über 750’000 und eine wöchentliche Reichweite von 2.5 Millionen Nutzerinnen und Nutzern aus. Als nächstes ist der Ausbau der themenspezifischen «ReSurf»-Verticals, über die Kunden ihre Werbebotschaften spezifischen Communities zugänglich machen können, auch in der Westschweiz geplant.

«Die Facebook- und Instagram-Assets von Mediabox ergänzen das tSocial-Produkt Reach von der Reichweite sowie von der Qualität her ideal. Über die themenspezifischen Verticals von Mediabox und ReSurf sowie der Premium-Medienmarken von Tamedia erreichen wir jetzt beinahe jede Person in der Schweiz und sind in der Lage, eine auf die Werbeziele perfekt zugeschnittene Social-Media-Kampagne zu gestalten», sagt Marcel Kohler, Leiter Werbung & Pendlermedien und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia.

Neben «Reach» können weiterhin die beiden anderen tSocial-Produkte «Monobrand», mit dem der Werbekunde auf den einzelnen Medienmarken von Tamedia präsent ist, sowie «Premium Netzwerk», das alle Medienmarken von Tamedia inkludiert, gebucht werden.