Im Auftrag Ihrer Sicherheit: MediaConsult wirbt mit Agentenfilm für Schutzkleidung

Wie bringt man das Thema Schutzkleidung auf unterhaltsame Weise an den Mann? Textildienstleister Mewa und MediaConsult zeigen mit einem Werbefilm im Geheimagenten-Stil, welchen extremen Gefahren die Schutzkleidung standhält.

""

Das Drehbuch ist nicht zimperlich: Dummies fliegen verkohlt aus dem Toaster, lösen sich komplett in Säure auf oder glühen in 900 Grad heissem Glas. Jedes Experiment, das der Laborleiter dem Geheimagenten vorführt, zeigt, dass Mewa-Schutzkleidung robust ist. Das ist auch nötig, denn der Agent steht wieder mal vor einer grossen Mission: «Die Sicherheit von Tausenden von Arbeitern steht auf dem Spiel».

Der Film wurde im Auftrag von Mewa von der Berliner Filmfirma Mr. Bob produziert, Agenturpartner war Geometry Global. Das Ziel: ein Marketingclip, der das vermeintlich nüchterne Thema Schutzkleidung auf unterhaltsame und zugleich seriöse Weise umsetzen soll. Das Unternehmen möchte damit seine Zielgruppen erweitern und bekannter werden.

Der Film läuft auf Youtube und in den sozialen Medien.