Die Antwort realisiert umfassenden Neuauftritt für Ewopharma

Zum 60-Jahre-Jubiläum hat sich die Firma Ewopharma gleich selbst beschenkt, und zwar mit einem rundum erneuerten Corporate Design. Die Antwort zeichnet für die Umsetzung verantwortlich.

""

Ewopharma spezialisiert sich als Marketingorganisation auf die Vermarktung von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Produkten in 15 osteuropäischen Ländern. Das neue Corporate Design soll Ewopharma als vertrauenswürdigen Partner für Kunden, Partner und Mitarbeitende in allen osteuropäischen Zielländern reflektieren.

Der Kreis ist schon lange Bestandteil des Logos der Pharmafirma. Auf diese Weise möchte die Firma auch ein Stück ihres Erbguts als Wiedererkennung mit in die Zukunft nehmen. Die neue Tagline will die lange Tradition und das erfolgreiche Bestehen der Firma unterstreichen, das Schweizer Kreuz die Swissness. Die Farbe Petrol soll als elegante und tiefgründige Farbe zum Nachdenken anregen. Sie wirkt aber auch freundlich, natürlich und sicher.

Nebst der Gesamtumsetzung war Die Antwort auch in der Strategieentwicklung involviert. Zudem war die Agentur für den Internetauftritt des Headquarters und die Länderseiten konzeptionell verantwortlich. Ein 124-seitiges CD-Manual umfasst das gesamte Corporate Design und dient allen Ländern als Grundlage für ihre kommunikativen Arbeiten. 

Des Weiteren wurde eine Imagekampagne entwickelt, welche die Firma als kompetenten «Brückenbauer» für die osteuropäischen Märkte positioniert.

""
""