Y&R Wunderman lässt den Blitz Wurzeln schlagen

Ein Vexierbild für den rein elektrischen Audi E-Tron inszeniert dessen Klimafreundlichkeit.

Audi E-Tron Blitz Wunderman Y&R

Elektroautos fahren sauber und sind am klimafreundlichsten. Zumindest in der Schweiz. Das haben Forscher des Paul Scherrer Instituts herausgefunden. Für den rein elektrischen Audi E-Tron, der im weltweit ersten CO2-neutralen Werk für Premium-Grossserienproduktion in Brüssel vom Band läuft, hat Y&R Wunderman nun ein Visual kreiert, das die Themen Elektrizität und Natur überraschend verbindet.

Audi E-Tron Anzeige 2019

Was auf den ersten Blick wie ein Blitz erscheint, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Wurzel in der Erde. Und steht damit sinnbildlich für die Umweltfreundlichkeit des E-Tron. Das Visual wird sowohl online als auch offline eingesetzt.

Audi E-Tron
Audi E-Tron

Verantwortlich bei Audi: Livio Piatti (Head of Marketing), Olivier Pasche (Teamleader Marketing Communication), Simon Erni (Marketing Communication Manager), Magdalena Rettich (Marketing Communication Manager), Liliane Bernet (Trade Marketing Manager), Viviana Scollo (Trade Marketing Manager), Franziska Schmidt (Digital Content Manager), Sarah Köpfli (Project quattro Manager). Verantwortlich bei Y&R Wunderman: Swen Morath (CCO), Annette Häcki (Creative Director), Susanne Weeber (AD), Natasa Maricic (Text), Valeska Kraus (Beratung), An Le, Kim Prinzing (DTP), Bildbearbeitung: Zoot Postproduction.