Serviceplan realisiert Jugendkampagne «Zieh's durch» für Credit Suisse

Serviceplan Suisse hat in Zusammenarbeit mit der neu aufgestellten Marketingabteilung der Credit Suisse eine Jugendkampagne unter dem Claim «Zieh's durch» realisiert, die quasi alle Angebote und Produkte für Jugendliche, Studenten und junge Erwachsene zusammenfasst.

""

Ziel der Marketingabteilung von Credit Suisse war es, mit der Kampagne den Markenkern «Driving Progress» der Grossbank greifbarer zu machen und aufzuzeigen, für welche Persönlichkeiten die Credit Suisse stehe. Dafür hat sie das erstmals auf Serviceplan gesetzt.

Mit der Kampagne sollten Jugendliche und Studierende ermächtigt werden, auf eigenen Beinen zu stehen und ihren eigenen Weg zu gehen. Das Kernstück stellt ein Manifesto-Film dar, welcher übermitteln will, dass jeder seinen Ideen folgen und seine eigene Zukunft gestalten soll. Eine Online-Kampagne mit Bewegtbildern und diversen Social-Media-Aktivitäten sowie acht Kreationen für DOOH, klassische Plakate und POS-Werbung, sollen den «Spirit» der Kampagne für jedes einzelne Zielsegment wiedergeben.

Die Website bietet Tipps und Tricks für jedes behandelte Thema an, eine Verlängerung auf Instagram unter anderem vertieft die Gedanken mit dokumentarischen Stories: Jugendliche erzählen in kurzen, realen Portraits, was sie antreibt und weiterbringt. 

Die «Zieh's durch»-Kampagne bezieht durch Social-Media-Clips mit Breel Embolo, Kevin Mbabu und Remo Freuler auch das Fussball-Engagement der Credit Suisse mit ein, und zeigt zudem die Haltung der Grossbank zur LGBTIQ-Community durch die Headline «Steh zu deiner Identität. Zieh's durch».

""
""
""

Verantwortlich bei Credit Suisse: Roman Reichelt (Head of Marketing & Sponsorship); Judith Schulte (Head of Marketing Initiatives & Advertising); Karina Chodorowska (Head of Marketing Private Clients); Thomas Müller (Marketing Private Clients, Projektleitung); Hendrik Kruse, Marisa Piffari, Kendra Ueberholz (Marketing Private Clients, Projektteam); Marco Dalla Valle (Head Digital Campaigns); Caroline Raba, Sebastian Schäufele, Daniel Knöpfli (Digital Campaigns Project Team); Christian Moser (Content Marketing); Mira Song Mäder, Michael Rütti (National Sponsorships). Verantwortlich bei Serviceplan Suisse: Pam Hügli (Gesamtverantwortung); Raul Serrat (ECD); Nicolas Vontobel, Michael Kathe (CDs); Tom Müller (AD); Jan Krohn (Text/Konzept); Jasmine von Niederhäusern (Motion Design); Victor Borel, Barbara Müller, Barbara Häne (Bildbearbeitung/Produktion); Nathalie Jakober (Art Buying); Edi Walker, Valmire Muji, Selma Caglayan (Beratung). Produktion: Shining Pictures, Filmgerberei, Futurelite (Film); Yves Bachmann (Foto); Plan.Net Suisse (Website/Display Ads); Swiss Online Publishing (Social Media); Webrepublic, MediaCom Switzerland (Media); GroupM connect (Ad Tech).