Natürlich? Natürlich! Polyconsult lanciert Imagekampagne für Schweizer Zucker

Konsumentenbefragungen zeigen, dass Kristallzucker ein künstliches Image anhaftet, obwohl er eigentlich aus der natürlichen Süsse von Zuckerrüben gewonnen wird. Polyconsult möchte im Auftrag von Schweizer Zucker mittels einer Imagekampagne mit diesen Vorurteilen aufräumen.

Mit der Ausarbeitung einer strategischen Neupositionierung konnte die Agentur im Pitch von sich überzeugen. Dabei wird Schweizer Zucker wird als Nahrungsmittel aus natürlichem Rohstoff positioniert und die nachhaltige Produktionsweise aufgezeigt.

Daraus entstanden sind zwei Spots, die auf dem Rübenfeld spielen – dort, wo der Zucker wächst. Die beiden kurzen Geschichten erzählen von Begegnungen am Feldrand, die sich um die Zuckerrübe drehen. Das Claim «Natürlich natürlich» soll auf eingängige Weise zeigen, dass Schweizer Zucker selbstverständlich aus der Natur ist.

Die Spots sind seit Ende April im TV und online zu sehen. Begleitend dazu wird in Anzeigensujets die natürliche Süsse aus und mit Schweizer Wurzeln inszeniert.

""
""
""

Verantwortlich bei Schweizer Zucker: Catherine Metthez (Leiterin Verkauf & Marketing); Katja Lorenzini (Produkt Manager). Verantwortlich bei Polyconsult: Mike Brodbeck (Gesamtverantwortung); Silvio Truffer (Creative Direction); Raphael Gammenthaler (Text); Sibylle Graf (Beratung). Filmproduktion: Shining Pictures; Caroline Braun (Producer); Marco Lutz (Regie). Mediaplanung: AMS Media.